Über uns

Hallo bei holzn.at!

Schön, dass Du bei uns bist.
Wir nutzen gleich die Gelegenheit und stellen uns vor.

Holzn bzw. Holz’n’Deko ist eine Online-Handelsplattform für Holz- und Dekoartikel aller Art in Österreich.
Bisher sind sämtliche Artikel in liebevoller Handarbeit und natürlich in Österreich hergestellt worden.

Dir gefällt unser Angebot und Du bist auch ein wahrer Holzkünslter/in? Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit dir zusammenarbeiten und dir eine tolle Plattform bieten können.

Die Idee von Holzn ist eigentlich sehr spontan entstanden. Zwei junge, motivierte Entrepreneure haben den Bedarf von Kunsthandwerkern entdeckt und eine Plattform entwickelt wo sämtliche Stücke angeboten werden können.

holzn.at lässt die Künstler/innen das machen was sie am besten können und nimmt die ganze Arbeit mit Online-Handel, Verpackung und Versand ab. Win-Win für alle.

Das wichtigste ist jedoch, dass sämtliche Waren nachhaltig und in Österreich hergestellt wurden.

Den Webshop gibt es seit dem 12.12.2020. Wir freuen uns über jede/n Kunsthandwerker/in und jede/n Kundin/Kunden und wünsche viel Spaß beim Shoppen.

Warum Holz’N’Deko

Unsere Partner

Holzdeko Stern

„Schenken mit Herz“ …
… dass ist das Motto von Martina uns Josef und ihren wundervollen Kunstwerken.

Hier trifft Sägewerk auf Kreativität mit viel Herz.

Über Holzdeko Stern
Martina und Josef, besitzen neben einer Land- und Forstwirtschaft ein kleines Sägewerk, haben mittlerweile zwei erwachsene Söhne und kommen aus dem Herzen von Niederösterreich.

Sie lieben den Geruch von den verschiedensten Hölzern, jedes Holz ist für sie einzigartig. Egal ob Nadel-, Laub- oder Obsthölzer.
Für die beiden hat jedes Holz besondere Eigenschaften und spezielle Gerüche.
Ihnen ist wichtig, dass der Baum auch nach dem Fällen weiterlebt. Indem man ihn beispielsweise zu verschiedenen Holzdekos weiterverarbeitet. Bei guter Zimmertemperatur kann das Holzstück sicherlich noch an viele Generationen weitervererbt werden und so schöne Erinnerungen an die Nachfahren weitergeben – von wegen Weichholz.

Was wird gemacht
Martina war schon immer auf der Suche nach ausgefallenen Holzdekos. Da sie aber nicht fündig wurde, und ihr Mann Josef sich weigerte, für sie Herzen auszuschneiden, nahm Martina gleich selbst eine Stichsäge in die Hand und begann von den Holzabfällen des Sägewerkes kleine Herzen auszuschneiden. Diese Herzen hängte sie bei der Eingangstüre vor dem Sägewerk auf und die Leute blieben stehen und interessierten sich dafür.

So begann eigentlich der erste Schritt zu ihrem Holzdekoshop. Auch die Idee, daraus einen Selbstbedienungsladen zu machen war ein großer Erfolg und wird sehr gerne von den Kunden und Kundinnen angenommen.

Das alles begann 2014 und mittlerweile können sie nicht mehr damit aufhören. Sie haben laufend neue Ideen und legen auch großen Wert auf faire Preise.
Das wichtigste Detail liegt in den Details. Sämtliches Zubehör, wie Keramikherzen oder Kugeln werden von der Lebenshilfe oder Caritas bezogen. Diese sind vielleicht nicht immer perfekt im Aussehen, aber man merkt, wieviel Liebe in diesen Arbeiten steckt.

Das Holz kommt zu 100% aus dem waldreichen und schönen Niederösterreich. Sie verarbeiten im hauseigenen Sägewerk ausschließlich Holz aus eigenen Wäldern. Nur so können höchste Qualitätsstandards eingehalten werden.

Holzdeko zum Spüren
Persönlicher Text von Martina:
„Wenn Du mal in der Nähe bist, schau einfach rein. So nach dem Motto „schaun kost nix“.

Auch wenn Du nur mal Energie tanken möchtest, bist herzlich bei uns willkommen. Nimm Platz, schließe die Augen und atme den Duft der verschiedenen Hölzer. Genieße die Stille, und Du wirst sehen: Alles wird gut!“

holzn.at freut sich sehr, dass Martina und Josef ihre herzlichen Produkte bei uns anbieten.